Kultur

Als cognitas im Jahr 2000 ge­grün­det wurde, ent­wickel­ten die Mit­ar­bei­ter und das Manage­ment unser Motto: „Wissen auf den Punkt ge­bracht.“

Dieses Motto be­schreibt unsere Tä­tig­keit nach wie vor sehr gut: In der Recherche er­ar­bei­ten wir Wissen über die Pro­dukte un­se­rer Kun­den. Wir be­rei­ten diese In­for­ma­tio­nen dann struk­tu­riert auf und bringen sie damit für den Nutzer ver­ständ­lich auf den Punkt.

Der Einfluss der Digi­ta­li­sie­rung.

Der ge­sell­schaft­liche Wan­del der Digi­ta­li­sie­rung be­trifft heute alle Le­bens­be­rei­che. Dieser Wandel ver­än­dert auch die Tech­nische Kommu­ni­ka­tion und das Ar­bei­ten in der Tech­ni­schen Re­dak­tion.

Unser An­spruch. Unser Ver­spre­chen.

Wir bei cognitas haben stets den An­spruch, für jeden Kun­den die jeweils op­ti­ma­le, inno­va­ti­ve Lö­sung und aus­ge­zeich­ne­te Quali­tät zu lie­fern. Unser Ziel dabei: Wir sorgen dafür, dass die passende Tech­nische In­for­ma­tion jeder­zeit am rich­tigen Ort ist.

Indem wir dieses Ziel rea­li­sie­ren, be­rei­chern wir die Pro­dukte unserer Kun­den: Die Tech­nische In­for­ma­tion er­höht den Wert des Pro­dukts.